Wir gestalten den Garten neu

Seit heute wissen wir, dass uns das Bezirksamt Mitte mit Sachmitteln bei der Neugestaltung unseres Gartens unterstützen wird. Unseren Masterplan werden wir in den kommenden Tagen noch einmal genau unter die Lupe nehmen und auf allen Ebenen besprechen. Von unseren Mitgliedern und Eltern der Kita erhoffen wir uns bei den Pflanzaktionen tatkräftige Unterstützung. Wer mitmachen möchte, bitte unter der bekannten Email-Adresse (info@pfiffi-ev.de) melden.

Das Bezirksamt Mitte hat heute folgende Pressemitteilung herausgegeben:

Das Bezirksamt Mitte von Berlin hat in seiner Sitzung am 23.06.2015 beschlossen, in diesem Jahr 28 Maßnahmen mit insgesamt 68.000,-€ zu fördern. Die Mittel wurden von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt mit dem Ziel zur Verfügung gestellt, das freiwillige Engagement in Nachbarschaften zu stärken. Damit verbunden ist eine Verbesserung und Aufwertung öffentlicher Einrichtungen im Bezirk.

Die Unterstützung erfolgt durch die Übernahme von notwendigen Sachkosten in unterschiedlichen Bereichen. Alle Maßnahmen werden durch ehrenamtliche Bürgerinnen und Bürgern umgesetzt.

So erhält z.B. die Initiative Arbeitskreis Steppengarten Zuschüsse für Pflanzen und Gehölze, um damit den Steppengarten im großen Tiergarten weiter pflegen und verschönern zu können. Für eine angenehme Lernatmosphäre werden Eltern zusammen mit Schülerinnen und Schülern Klassen- und Gruppenräume in der Papageno-Grundschule renovieren. Für die Engagierten der Jugendeinrichtung Werk 9 wird es nun möglich sein, die Außenfassade neu zu gestalten und der Förderverein der Kita Pfiffikus freut sich darauf, den Garten für ein naturnahes Erleben der Kinder umgestalten zu können.