Wir wollen die Musikalische Früherziehung weiterführen

Der Förderverein bietet den Eltern der ältesten Gruppen an, ab dem 29. September immer dienstags für 9 Monate Musikalische Früherziehung durch eine erfahrene Musikpädagogin durchzuführen.

Der Kurs könnte am 29. September starten, wenn bis zur Frist vom 24. September die Finanzierung steht.  Um die Kosten für die 9 Monate decken zu können, bitten wir besonders die Eltern der betreffenden Gruppen um Spenden.  Eventuelle Überschüsse können genutzt werden um weitere Musikinstrumente zu kaufen oder zusätzliche Stunden zu zahlen.

Bitte die Spende unter dem Stichwort Spende für Musikprojekt bis spätestens 24. September auf unser Vereinskonto bei der DKB unter der IBAN DE59120300001020209472 einzahlen.

Eltern, die sich derzeit keinen finanziellen Beitrag leisten können, bitten wir, mit dem Förderverein Kontakt aufzunehmen, so dass wir eine Lösung finden können. Unter info@pfiffi-ev.de stehen wir auch für alle anderen Fragen zur Verfügung.

Hier noch eine paar Hintergründe und Details: Die Bedingung der Kita für die Musikalische Früherziehung ist, dass wir kein Kind einer Gruppe ausschließen. Als Verein befürworten diese gemeinsame Aktivität, da die Kinder abgesehen von musikalischen Fähigkeiten auch viele soziale Kompetenzen beim gemeinsamen Musizieren erlangen.